Picasso-Drückerfisch (Rhinecantus aculeatus)

Picasso-Drückerfisch (Rhinecantus aculeatus)

Der Picasso-Drückerfisch ist ein Echter Knochenfisch aus der Überordnung der Stachelflosser, der Ordnung der Kugelfischverwandten und der Familie der Drückerfische. Er lebt im Indopazifik von den Küsten Ost- und Südafrikas bis nach Japan, Hawaii, der Lord-Howe-Insel und Tuamotu. Er bevorzugt flache Lagunen mit Korallenbewuchs, Korallenriffe sowie Sand- und Geröllzonen. Der Picasso-Drückerfisch meidet Tiefen von mehr als fünf Metern. Er lebt als Einzelgänger oder mit einem Partner und bleibt seinem Revier treu. Selten bildet der Picasso-Drückerfisch mit Artgenossen eine große Gruppe.

Picasso-Drückerfisch

Hier hat der Picasso-Drückerfisch gerade den vom Grund aufgenommenen Sand durch Mund und Kiemen wieder ausgestoßen.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
vorherige Seiteuntergeordnete Tierfotosnächste Seite
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden