Lac Souterrain im Kanton Wallis

Lac souterrain

Lac souterrain bedeutet "unterirdischer See". Er gehört zur Gemeinde St. Leonard im Kanton Wallis in der Schweiz. Der Lac souterrain befindet sich in einer Gipsformation. Er ist 270 Meter lang, 20 Meter breit und 10 Meter tief. Diesen Maßen verdankt er es, daß er einer der größten unterirdischen See Europas ist und mit Booten befahren werden kann. In dem klaren Wasser hat man eine Sichtweite von drei bis fünf Metern.

Lac Souterrain

Wer den Lac Souterrain betrachtet, tut das in Verbindung mit künstlichem Licht, technischen Vorrichtungen und in Gesellschaft von anderen Menschen.

In natürlicher Dunkelheit und von Menschen unberührt hätte ein solcher unterirdischer See einen noch beeindruckenderen Charakter.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
vorherige Seitenächste Seite
Seitenübersicht zum Thema "Wasser"
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden