Maligne Lake in Alberta, Kanada

Maligne Lake

In der kanadischen Provinz Alberta liegt dieser See auf 1670 Metern Höhe in den Rocky Mountains. Er hat eine durchschnittliche Tiefe von 35 m und reicht bis fast 100 m an seiner tiefsten Stelle. Als größter See im Jasper Nationalpark hat er eine Länge von 22 km. Sein Zufluss ist im Süden der Maligne River, der auch den Abfluss bildet - im Norden.

Der See ist neben seiner schönen Lage bekannt für seine Farbe und die kleine Insel "Spirit Island".

Maligne Lake

Da er vom Maligne River mit Gletscherwasser gespeist wird, steigt die Wassertemperatur nie über 4° Celsius.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden