Hooker Valley, Neuseeland

Hooker Valley

Hooker Valley ist ein Park in der Mitte des Südens von Neuseeland, tief im Herzen der südlichen Alpen. In diesem Nationalpark gibt es einen Wanderweg, der zwei Stunden durch ein Tal bis zum Hooker Lake führt, durch den sich eine Gletscherzunge ergießt. Der höchste Berg im Hooker Valley ist der Mount Cook mit 3754 m. In Neuseeland heißt er Aoraki (Durchbohrer der Wolken). Das Hooker Valley weist eine sehr bescheidene Fauna aber eine üppige Flora auf; so gibt es dort u.a. Flechten, die so groß sind wie ein DIN A4-Blatt.

Hooker Valley

Die Südlichen Alpen haben, auch wenn sie auf der anderen Hälfte der Erde liegen, viel Ähnlichkeit mit unseren Alpen.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden