Dreifarbenreiher (Egretta tricolor)

Dreifarbenreiher (Egretta tricolor)

Der zierliche Dreifarbenreiher, mit einer Körperlänge von nur 60 Zentimetern, ist ein Schreitvogel aus der Familie der Reiher und der Unterfamilie der Tagreiher. Sein Brutgebiet liegt in der Küstenregion der südlichen USA, der Karibik, im fast ganzen Mittelamerika und im Norden Südamerikas. Der im Norden lebende Dreifarbenreiher ist ein Zugvogel. Als Lebensraum bevorzugt er Küsten, Mangroven und Sumpfgebiete in der Nähe der Küste.

Der territoriale Dreifarbenreiher brütet zusammen mit Artgenossen in kleinen Kolonien, wo er sein Nest mithilfe von Ästen und Zweigen in hohen Bäumen errichtet. Die vom Weibchen gelegten drei bis vier bläulichen Eier werden von beiden Elternteilen bebrütet. Auch bei der Fütterung hilft das Männchen mit, indem es alleine im flachen Wasser nach Nahrung sucht.

Dreifarbenreiher

Größer könnte der Gegensatz gar nicht sein, als zwischen dieser Seite des Tages und der vorherigen mit den ruhenden Hundsrobben.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden