Meer bei Fuerteventura

Fuerteventura

Fuerteventura liegt im Atlantischen Ozean 120 km westlich von der Küste Marokkos und ist eine der Kanarischen Inseln. Nach Teneriffa ist sie die zweitgrößte Insel des Archipels mit einem Anteil von 22,15 % der gesamten Landfläche der Kanaren. Fuerteventura gehört mit Gran Canaria und Lanzarote zur spanischen Provinz Las Palmas. Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und die älteste der Kanaren. Die Vulkane auf Fuerteventura sind allerdings schon vor Jahrhunderten erloschen. Genau wie in Nordafrika gibt es auf der Insel große Sanddünenbereiche, deren Sand im Gegensatz zum Saharasand allerdings aus zerriebenen Meerestiergehäusen besteht. Zwischen Nord- und Südwestspitze ist Fuerteventura knapp 100 km lang und mißt an der breitesten Stelle 31 km. Die ganze Insel bedeckt eine Fläche von 1700 qkm. Das Klima auf Fuerteventura ist während des ganzen Jahres sehr angenehm, wofür das Meer sorgt; und die Passatwinde halten die heiße Luft aus der Sahara meistens fern, so daß sich nur gelegentlich der Scirocco zeigt. Pro Jahr fallen auf Fuerteventura nur 147 mm Regen.

Meer bei Fuerteventura

Das Meer bei Fuerteventura bietet hier einen Anblick voll Dynamik, Frische und Reinheit.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
vorherige Seitenächste Seite
Seitenübersicht zum Thema "Gewässer"
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden