Blick von den 3 Zinen in Südtirol auf die Dolomiten

Bergwelt

Die Bergwelt ist wohl die beeindruckendste Landschaftsform, die unsere Erde zu bieten hat. Damit sind die Giganten der Bergwelt ab 2000 m bis zur Höhe des Mount Everest von beinahe 9000 m gemeint. Aber auch in unserem Nachbarland Italien ist die Bergwelt in Form der Südtiroler Dolomiten vertreten. Hier handelt es sich um schroff aufragende, durch breite Täler getrennte Gebirgsstöcke, deren höchste Gruppe die Marmolata mit 3342 m ist. Die Bergwelt der Dolomiten hat aber nicht nur nackte Felsen, sondern bis in erstaunliche Höhen auch eine herrliche Flora und Fauna aufzuweisen. In den Engadiner Dolomiten hat die Schweiz sogar einen Nationalpark eingerichtet.

Bergwelt

Ob schroffe Felsen oder begrünte Berghänge:
die Bergwelt empfinde ich stets als besonders charaktervoll und bewegend.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
nächste Seite
Seitenübersicht zum Thema "Bergwelt"
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.