Dezembernachmittag - tiefstehende Sonne und Schnee

Dezembernachmittag

Gerade durch die kurzen Tage ist ein Dezembernachmittag auf dem Land ist etwas Beeindruckendes, besonders wenn man auf freiem Feld spazieren geht. Eben war es noch hell und sonnig und jetzt senkt sich ganz langsam die Dämmerung herab. Die kahlen Zweige der Bäume ragen jetzt fast schwarz gen Himmel. Die Tiere begeben sich zur Ruhe, eine wohltuende Stille kehrt ein und der Winternachmittag geht in den frühen Abend über.

Dezembernachmittag

Gestrüpp und Alltägliches?

Es liegt an uns, ob wir das sehen oder die Gräser, teils als dunkle Silhouette teils durch die Sonne glühend, den Schnee, der golden überhaucht glänzt, und die Ruhe, die sich über diese schlichte Landschaft ausbreitet.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden