Grünschwanzlori (Lorius chlorocercus)

Grünschwanzlori (Lorius chlorocercus)

Der Grünschwanzlori gehört zur Ordnung der Papageienvögel und zur Familie der Eigentlichen Papageien. Der Lebensraum des herrlich bunt gefärbten Vogels sind die östlichen Inseln der Solomonen. Dort hält er sich vorwiegend in subtropischen oder tropischen feuchten Au- oder Bergwäldern in allen Höhenlagen auf.

Der Grünschwanzlori ist ein bewegungsaktiver intelligenter Papagei, der mit einer nicht sehr lauten Stimme pfeifende, zischende und glucksende Rufe von sich gibt. Er ist 28 cm lang und 200 Gramm schwer. Der überwiegend rote Papagei weist eine schwarze Kopfoberseite und grüne Flügel auf. Über die Brust des Grünschwanzlori verläuft ein gelbes Band. Auf jeder Seite des Halses hat er einen halbmondförmigen Fleck. Seine Schenkel sind blau und die Beine dunkelgrau. Der Grünschwanzlori besitzt einen orange-roten Schnabel, dunkelgraue Augenringe, orange gefärbte Pupillen sowie einen roten Schwanz mit breiten, grünen Spitzen.

Grünschwanzlori

Farbenfroher geht es nicht mehr, zumal wenn man von vorne noch das Gelb an der Brust und das Blau an den Beinen sieht.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden