Picasso-Drückerfisch (Rhinecantus aculeatus)

Picasso-Drückerfisch (Rhinecantus aculeatus)

Der Picasso-Drückerfisch ist ein Echter Knochenfisch aus der Überordnung der Stachelflosser, der Ordnung der Kugelfischverwandten und der Familie der Drückerfische. Er lebt im Indopazifik von den Küsten Ost- und Südafrikas bis nach Japan, Hawaii, der Lord-Howe-Insel und Tuamotu. Er bevorzugt flache Lagunen mit Korallenbewuchs, Korallenriffe sowie Sand- und Geröllzonen. Der Picasso-Drückerfisch meidet Tiefen von mehr als fünf Metern. Er lebt als Einzelgänger oder mit einem Partner und bleibt seinem Revier treu. Selten bildet der Picasso-Drückerfisch mit Artgenossen eine große Gruppe.

Picasso-Drückerfisch

Hier hat der Picasso-Drückerfisch gerade den vom Grund aufgenommenen Sand durch Mund und Kiemen wieder ausgestoßen.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden