Spätsommer im Wald

Spätsommer

Im Spätsommer reifen in unseren Breiten die meisten Früchte heran und bei Menschen und Tieren beginnt die Bevorratung von Nahrungsmitteln für die Winterzeit. Jetzt beschenkt uns die Natur mit den ersten Äpfeln, Birnen und Zwetschgen und im Wald zeigen sich im Spätsommer ein paar frühe Pilze. Die Beeren sind allerdings weitgehend abgeerntet und das Getreide gemäht, stattdessen findet aber im Spätsommer die zweite Heuernte statt. Wenn der Sommer ausreichend Regen gebracht hat, zeigt sich die Landschaft jetzt in einem satten Grün und viele Blumen stehen in voller Blüte. Im Spätsommer beginnt auch die Blüte des Heidekrautes und macht den Besuch von Landschaften wie der Lüneburger Heide zu einem unvergeßlichen Erlebnis.

Spätsommer

Die Natur bietet einfach die schönsten Kompositionen von Farben und Formen!

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden