Strand auf den Malediven

Malediven

Malediven ist der Name für einen Inselstaat im Indischen Ozean in der Nähe der Südspitze Indiens. Der Staat besteht aus ca. 1196 Inseln, von denen etwa 220 ständig bewohnt sind. Der Name Malediven bedeutet "Inselkette". Diese erstreckt sich über den Äquator über eine Länge von etwa 870 km in Nord-Süd-Richtung, wobei der größte Teil nördlich des Äquators liegt.
Wesentlicher Bestandteil dieser Inselkette sind 26 Atolle mit den dazugehörigen Korallenriffen. Die Inseln liegen durchschnittlich 1 m über dem Meeresspiegel. Die höchste Erhebung befindet sich auf der Insel Vilingilli im Addu-Atoll mit 2,4 m.

Durch die nahe gelegenen Riffe werden die Inseln durch die manchmal heftigen Monsumstürme geschützt. Auf den Inseln wachsen Palmen und Brotfruchtbäumen. Ins Auge fallen die wunderschönen Strände, umgeben von klaren Lagunen.

Das Klima auf den Inseln ist konstant heiß und feucht. Auch nachts fallen die Temperaturen selten unter 25 Grad.

Malediven

Dieser Anblick weckt in mir die Sehnsucht: Oh, da will ich hin und Urlaub machen.

Das ist wahrscheinlich ganz normal. Doch dann kann ich mich entscheiden: frustriert sein, weil es nicht möglich ist oder dankbar zurückdenken an die vielen schönen Urlaube, die ich - anderswo - schon hatte.

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden