... was er auch immer denken mag, der Seehund hat offensichtlich seinen Spaß

Seehund (Phoca vitulina)

Der Seehund gehört zur Familie der Hundsrobben und ist in allen nördlich-gemäßigten Meeren verbreitet. Weltweit gibt es noch etwa 500.000 Tiere.

Der Seehund ist eine kleine und schlanke Robbe. Das Männchen ist ca. 170 cm, das Weibchen ca. 140 cm lang, bei einem Gewicht von etwa 150 bzw 100 Kilogramm. Der Seehund hat einen rundlichen Kopf und ist je nach Region unterschiedlich gefärbt. In deutschen Küstengewässern ist er dunkelgrau und hat unregelmäßig über den Körper verteilte schwarze Flecken.

Da der Seehund ein genialer Schwimmer ist, kann er 30 Minuten bis zu 200 Meter tief tauchen. Der Seehund ist nicht gerne in Gesellschaft von Artgenossen, deshalb läßt er auf der Sandbank mindestens eineinhalb Meter Abstand zwischen sich und seinem Nachbarn.

Der Seehund paart sich im Wasser. Nach elf Monaten Tragezeit kommt ein Junges zur Welt. Nachdem es fünf Wochen gesäugt wurde, lebt es alleine.

Lachender Seehund

"Schaut Euch das an - ich könnte mich kugeln!"

ImpressumDEǀEN
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
voriges Naturfoto zu diesem Themanächstes Naturfoto zu diesem Thema
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden