Japanlaubfrosch (Hyla japonica)

Japanlaubfrosch (Hyla japonica)

Der Japanlaubfrosch ist ein Lurch aus der Ordnung der Froschlurche und der Familie der Laubfrösche, die mit 870 Arten sehr umfangreich und weltweit verbreitet ist. Beim grünen Japanlaubfrosch handelt es sich um ein verfressenes, flinkes, gar nicht scheues Tier, das sich überaus schnell an die Gegebenheiten in seinem Lebensraum anpassen kann. Er hält sich am liebsten im dichten Wald in einer Baumhöhle auf. Kälte mag der Japanlaubfrosch allerdings nicht.

Schöpfung oder Evolution?

Ob ich die Schöpfung als geniales Werk eines noch viel genialeren Schöpfers oder als Produkt des Zufalls ohne Plan und Ziel ansehe, ist eine Entscheidung, die mir kein Anderer abnehmen kann.

Auch "die Wissenschaft" kann diese Frage nicht für mich verbindlich beantworten, unter anderem aus zwei Gründen:

  • Erstens zeigt die Geschichte klar, dass sich so manche weithin anerkannte wissenschaftliche Erkenntnis später als falsch herausgestellt hat.
  • Zweitens gibt es heute nicht die wissenschaftliche Sicht zur Schöpfung bzw. zur Evolution.

Es gibt nur Ansichten einer Mehrheit der Wissenschaftler, der andere Wissenschaftler der gleichen Fachgebiete mit grundlegend anderen Ansichten gegenüberstehen. Mehrheitsverhältnisse sind kein Beweis für die Richtigkeit einer Ansicht oder Theorie. Das lehrt nicht nur die Logik, sondern auch die Geschichte der Wissenschaft und der Menschheit überhaupt.

Die Fakten - Fossilien, Gesteinsformationen, Gene, um einige zu nennen - sind die gleichen, die Forschungsmethoden sind die gleichen und doch kommen die Wissenschaftler zu total verschiedenen Ergebnissen. Statt einfach gutgläubig die Ansichten der derzeitigen Mehrheit zu übernehmen, kann ich mich zunächst unter anderem fragen: Woran liegt das?

|Impressum
DEǀEN
Seite:
Schöpfung - Naturbilder und Artikel
vorherige Seitenächste Seite
weitere Optionen
VollbildVollbild schließen
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.
Informationen zum Bildmotiv einblendenInformationen zum Bildmotiv ausblenden