Landbewohner

Wir teilen mit ihnen den Erdboden als Lebensraum - doch wie weit kennen, oder gar verstehen und achten wir sie:
Reh, Fuchs, Eidechse, Fischotter oder auf anderen Plätzen der Erde Elefant, Giraffe, Gepard oder Koala, Eisbär und die Vielzahl der Mitgeschöpfe an Land?

Gemse auf Großem Priel, Österreich
 

Landbewohner

Außer uns Menschen gibt es auch im Tier- und Pflanzenreich eine Vielzahl von Arten, die als Landbewohner unseren Planeten Erde bereichern. Angefangen vom winzigen Floh bis zum riesigen Elefanten oder vom zarten Grashalm bis zum Mammutbaum sind unzählige Formen und Arten existent. Die Landbewohner teilen nicht nur den Lebensraum in den Siedlungsgebieten mit uns, sondern leben auch auf hohen Bergen, in Wüstengebieten und im ewigen Eis und das ohne die technischen Hilfsmittel und Vorkehrungen, die für unser auch nur kurzfristiges Überlebung dort nötig wären.

Auf Schoepfung.eu sind unter dem Begriff Landbewohner die am Land lebenden Tiere zu finden, während die Pflanzen unter Landschaften ... (und Pflanzenwelt) angesiedelt sind.

vorhergehende Naturbilderuntergeordnete Naturfotosnachfolgende Naturbilder
Möchten Sie besonders schöne, großformatige Naturbilder beitragen?
Oder haben Sie Anregungen oder Fragen zum Thema Schöpfung?
Kontakt: info[]schoepfung.eu - Internet: www.schoepfung.eu

Bitte beachten Sie, dass die meisten Naturfotos auf Schoepfung.eu urheberrechtlich geschützt sind und nicht ohne entsprechende Genehmigung weiterverwendet werden dürfen.